Katharina Maas - Coach, Therapeutin, Philosophin und Autorin

In meinem Leben gab es beruflich viele verschiedene Stationen - Kreißsaal, Flugzeug, Uni, Ausland und wieder zurück. Alles hat mich geprägt und mich mehr und mehr zu der gemacht, die ich heute bin: eine Mutige, eine Macherin, die immer mehr ihrer Herzensstimme folgt. Genau darin möchte ich die Menschen, denen ich begegne. bestärken.

 

 

Mutig sein, auf sich selbst hören und handeln.

 

Einige meiner Qualifikationen:

  • Weiterbildung Systemisches Arbeiten für Coaches (läuft)
  • Ausbildung zum LifeBalanceCoach an der VHS Freising (2019)
  • Fortbildung gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (2018)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (2017-2018) mit erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt in München (Oktober und November 2018)
  • Ausbildung in philosophischer Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen an der Akademie für philosophische Bildung (2016-2019)
  • 2. Staatsexamen für das Lehramt an beruflichen Schulen für die Fächer Deutsch und Englisch (2014)
  • 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien für das Fach Ethik/Philosophie (2013)